Covid-19 Information

natürlich. sicher!

Wir freuen uns sehr, Sie bald hier bei uns begrüßen zu dürfen.

In allen Bereichen wurden bzw. werden Sicherheitsmaßnahmen getroffen und Konzepte erarbeitet. Für einen unkomplizierten Ablauf bei den Bergbahnen, den Bussen und Gastronomiebetrieben sowie in allen weiteren Bereichen, muss jeder seinen Teil beitragen. Bitte beachten Sie daher die Hygienemaßnahmen, Empfehlungen und Anweisungen. Eigenverantwortliches Handeln und der respektvolle und rücksichtsvolle Umgang miteinander steht an erster Stelle.

Wir werden alles dafür tun, um Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt hier bei uns bieten zu können. Bei Fragen stehen wir Ihnen natürlich sehr gerne zur Verfügung.

EASY STORNO

Exklusive Stornobedingungen für Sie:
  • Bis 21 Tage vor Reiseantritt können Sie kostenlos stornieren.
  • Ab 21 Tage vor Reiseantritt berechnen wir 70 % des Buchungspreises.
  • Ab 7 Tag vor Reiseantritt berechnen wir 90 % des Buchungspreises.
  • Bei vorzeitiger Abreise oder bei einer Absage am Vortag des Reiseantritts (oder bei Nichtanreise) berechnen wir 100 % des Buchungspreises.
Zusatzregelung Covid-19:
  • Bei Grenzschließung in Österreich oder des Herkunftslandes des Gastes werden keine Stornogebühren verrechnet, da der Gast dann nicht anreisen kann oder früher abreisen muss.
  • Wird unser Haus oder der Ort unter Quarantäne gestellt, sodass eine Anreise nicht möglich ist, werden keine Stornogebühren verrechnet.

Gültig für alle Buchungen in der Wintersaison 2021/22!

EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG

Zusätzlich zur Buchung empfehlen wir Ihnen die Europäische Reiseversicherung abzuschließen.

Alle Informationen über die gedeckten Covid-19-Stornogründe finden Sie hier.

INFORMATIONEN RUND UM IHREN URLAUBSORT

Alle Informationen über die Sicherheitsmaßnahmen in Ihrem Urlaubsort finden Sie hier.

MEIN AUFENTHALT IM BIRG 1414 - FRAGEN UND ANTWORTEN

Was muss ich vor meinem Aufenthalt beachten?
  • Informieren Sie sich über die Ein- und Ausreisregelungen von und in Ihr Heimatland.
  • Informieren Sie sich über mögliche Quarantäne- bzw. Testregelungen.
Was brauche ich für den CheckIn?

Geimpft:
Für Personen, die mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff geimpft wurden, gelten die folgenden Regelungen:

  • Impfstoffe, bei denen zwei Impfungen vorgesehen sind, gelten ab dem Tag der 2. Impfung für insgesamt 270 Tage.
  • Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (z.B. von Johnson & Johnson), gelten nur mehr bis zum 3. Jänner 2022.
  • Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Impfung.
  • Für alle weiteren Impfungen („Booster“) gilt eine Gültigkeitsdauer von 360 Tagen.
  • Als Impfnachweis gelten der gelbe Impfpass, ein Impf-Kärtchen sowie ein Ausdruck der Daten aus dem e-Impfpass.

Genesen:

  • Eine ärztliche Bestätigung ist vom 11. Tag für 180 Tage nach einer abgelaufenen Infektion mit SARS-CoV-2 gültig. Diese muss molekularbiologisch (z.B. PCR-Test) nachgewiesen worden sein. Ein behördlicher Absonderungsbescheid ist ebenfalls für 180 Tage gültig.
 

Corona-Tests jeglicher Art (PCR-, Antigen- und Antikörper-Tests) sind nicht mehr als Eintrittsnachweise zulässig.

Was brauchen Kinder für den CheckIn?

Kinder unter 12 Jahren sind derzeit von der Pflicht zur Vorlage eines Eintrittsnachweises ausgenommen.

Für alle Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren gibt es die Möglichkeit den 2-G Status mithilfe eines Holiday-Ninja-Passes zu bekommen.
Die Voraussetzung für den Pass sind serielle Testungen. Das bedeutet, dass innerhalb von 5 Tagen mindestens 3 Tests durchgeführt werden müssen, davon zumindest 2 PCR-Tests. Sofern innerhalb dieser 5 Tage ein durchgängig gültiger Testnachweis mit PCR- und/oder Antigen-Test vorhanden ist und auch mitgeführt wird, bedeutet dies eine Gleichstellung mit dem 2G-Status, auch für die Tage 6 und 7 ohne weitere Testnachweise. Damit ist der Aufenthalt in österreichischen Beherbergungsbetrieben, Restaurants, Freizeitbetrieben und die Nutzung von Seilbahnen möglich.

Die Gültigkeitsdauer beträgt 48 Stunden für Antigentests und 72 Stunden für PCR-Tests. Der Start des Holiday-Ninja-Passes muss nicht mit der Urlaubswoche übereinstimmen. Es können zwei 7-Tage Zyklen bei einer Urlaubswoche notwendig sein.

Ausnahme: Kann im Einzelfall ein PCR-Test-Nachweis aufgrund einer nicht zeitgerechten Auswertung (länger als 24 Stunden) oder mangelnder Verfügbarkeit nicht vorgewiesen werden, ist stattdessen ausnahmsweise der Nachweis eines Antigentests zulässig (sofern dies glaubhaft gemacht werden kann).

Bei der Einreise gilt die 2,5-G-Regel, was bedeutet, dass Kinder im Alter von 12 bis 15 auch bei der Anreise schon einen PCR Test vorweisen müssen.

 

Neben dem Holiday-Ninja-Pass selbst müssen auch alle offiziellen Testnachweise für die Dauer der Ferien bzw. des Urlaubsaufenthalts dokumentiert und vorgelegt werden, um somit den 2G-Status gewährleisten zu können.

Was muss ich während meines Aufenthaltes beachten?
  • Bitte beachten Sie die installierten Hinweisschilder.
  • Beachten Sie die Anweisungen der Mitarbeiter.
  • Bitte halten Sie ausreichend Abstand zu fremden Personen.
  • Beachten Sie bitte die Hygieneregeln und waschen Sie regelmäßig Ihre Hände.
  • Bitte entsorgen Sie Ihre gebrauchten Schutzmasken und Taschentücher ordnungsgemäß in Mülleimern.
Wo gilt FFP2-Maskenpflicht?

FFP2-Maske verpflichtend in allen geschlossenen Räumen, auch am Arbeitsplatz (sofern keine anderen geeigneten Schutzvorrichtungen vorhanden).

Ich möchte den Wellnessbereich benützen. Was muss ich beachten?

Bitte beachten Sie, dass die Benützung des Wellnessbereiches nur mit Anmeldung möglich ist!

Die Anmeldung wird ausschließlich pro Tag jeweils während der Frühstückszeit angenommen.

Was muss ich während des Wellnessaufenthaltes beachten?

Sie haben sich bereits für den Wellnessaufenthalt angemeldet? So genießen Sie nun BirgSpa auf 1414 Metern. Bitte beachten Sie, dass Sie den Wellnessbereich wieder pünktlich verlassen müssen. Im Wellnessbereich stellen wir Ihnen zudem Desinfektionsmaterial zur Verfügung, welches vor und nach den Anwendungen verwendet werden sollte. Vergessen Sie nicht, mit dem Türanhänger ersichtlich zu machen, ob der Wellnessbereich besetzt oder frei ist.

Was muss ich bei meiner Abreise beachten?

Bitte beachten Sie, dass die Rechnung einen Tag vor der Abreise beglichen werden muss, damit Ansammlungen an der Rezeption vermieden werden können.

Was muss ich tun, wenn ich Symptome aufweise?

Wenn Sie Symptome aufweisen, die auf eine mögliche COVID-19 Infektion hinweisen könnten (Fieber, Husten, Halsschmerzen, Geschmacks-/Geruchsverlust, …), bleiben Sie bitte in Ihrem Zimmer bzw. in Ihrer Ferienwohnung und kontaktieren Sie uns umgehend (unter 0043 5583 3651) und rufen Sie die österreichische Gesundheits-Hotline 1450 (0 – 24 Uhr erreichbar) an. Auf keinen Fall darf im Verdachtsfall persönlich eine Arztpraxis aufgesucht werden.

Weitere Fragen?

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne persönlich zur Verfügung. Um uns zu erreichen, finden Sie Klingeln im ganzen Haus verteilt: Erdgeschoss bei der Haustür, 1. Stock bei der Bürotür, 2. Stock bei unserer Wohnungstür. Falls niemand zu Hause ist, erreichen Sie uns telefonisch unter
0043 5583 3651 oder per Mail an info@birg1414.at.

Kontakt

Birg 1414

Gehren 1b
A-6767 Warth am Arlberg
Tel.: 0043 5583 3651
E-Mail: info@birg1414.at
Internet: www.birg1414.at